Mit dem neuen Peugeot Rifter steht ein echter Allrounder in den Startlöchern. Schon das Design des Hochdachkombis beweist: Ein markanter Abenteurer kann auch elegant sein. Entsprechend ist er im Großstadtdschungel ebenso zuhause wie in der freien Natur, denn dank seines hohen Bodens ist er auch für unebene Strecken bestens gewappnet.
Der Rifter wird in zwei Längen zu haben sein, darüber hinaus haben Sie die Wahl zwischen fünf und sieben Sitzen. Auf Wunsch erhalten Sie ihn auch mit dem beliebten Panoramadach Zenith, das für den Neuling sogar noch einmal optimiert wurde. Es sorgt dafür, dass auch die dritte Reihe lichtdurchflutet ist, und kann bei Bedarf mit einem elektrischen Rollo abgedunkelt werden.
Wie es sich für einen Hochdachkombi gehört, bietet der Rifter jede Menge Platz. Und er ist so praktisch konstruiert, dass auch sperrige Gegenstände ganz einfach darin unterkommen. Große Schiebetüren an den Seiten machen das Einräumen leicht, die hinteren Sitze sind herausnehmbar oder – ebenso wie der Beifahrersitz – im Boden versenkbar. So lassen sich auch besonders lange Gegenstände darin transportieren.
Und auch in puncto Ausstattung steht der Rifter glänzend da: Je nach Version ist er mit Geschwindigkeitsregler, Verkehrsschildererkennung, Spurhalteassistent, Müdigkeitswarner, 180-Grad-Winkel-Rückfahrkamera, Anhänger-Stabilisierungssystem und vielem mehr zu haben. Hinzu kommt ein Infotainmentsystem der neuesten Generation. Dieses wird über einen 8-Zoll-Touchscreen bedient, auf dem sich sogar die Inhalte von Smartphones darstellen lassen.
Seine Weltpremiere feiert der Peugeot Rifter im März auf dem Genfer Autosalon, im September wird dann bei uns sein. Wer nicht bis dahin warten möchte: Schon jetzt erfahren Sie mehr darüber von unseren Thüllen-Mitarbeitern. Ein Anruf genügt.
Angaben zum Kraftstoffverbrauch liegen noch nicht vor.