Immer ganz vorne mitfahren und innovative Technologie für alle verfügbar zu machen, das ist das Motto von Opel und das wird auch so bleiben. Das zeigt ein erster Ausblick in die Zukunft des Rüsselsheimer Autoherstellers. Das erste Modell, das jetzt als Konzeptstudie vorliegt, trägt den Namen Opel GT X Experimental und ist ein kompaktes, vollelektrisches SUV, das äußerlich an ein Coupé erinnert. Und natürlich steckt es voller neuer Ideen, was Design und Ausstattung angeht.
So öffnen sich die Türen vorne und hinten in gegensätzlicher Richtung und im 90-Grad-Winkel, sodass sie einen freieren, ungehinderten Ein- und Ausstieg ermöglichen. Panorama-Windschutzscheiben und -Dach erstrecken sich bis zu den Rücksitzen und sorgen für den perfekten Durchblick sowie viel Licht. Die Sitze wirken, als würden sie schweben und Türgriffe gibt es ebenso wenig wie Außenspiegel, die nun durch Kameras ersetzt werden.
Das neuartige Design geht natürlich auch mit neuer, hochmoderner Technik einher: So gibt es in dem visionären Neuling statt zahlreicher Knöpfe, Bedienelemente und Monitore nur noch einen einzigen, breiten Bildschirm, über den alle Funktionen gesteuert werden. Und natürlich kann der neue GT X auch selbstständig fahren, wobei der Fahrer jederzeit eingreifen kann.
Noch ist nicht bekannt, wann der Opel der Zukunft erhältlich sein wird. Fest steht schon jetzt, dass wir ihn in unseren Thüllen-Autohäusern in Aachen, Baesweiler, Jülich und Düren präsentieren werden – kompetent und freundlich wie auch jetzt schon alle erhältlichen Opel-Modelle. Darauf können Sie sich verlassen.
Verbrauchswerte liegen noch nicht vor.